Direkt zu den Inhalten springen

Bene Reinisch

Neues Programm: "Glückskind"

Bene strahlt - und das ohne einen einzigen Instagram-Filter, denn er findet, dass er ein "Glückskind" ist.

In seinem gleichnamigen Kabarett-Programm nimmt er sein Publikum mit auf eine humorvolle Expedition durch unsere Zeit, die geprägt ist von übermäßigem Fitnesswahn, fragwürdigen Ernährungstrends und der Jagd nach virtueller Anerkennung. Wer es dann, maximal selbstoptimiert, zum perfekten Körper, perfekten Mindset, perfekten Job, perfekten Partner und perfekter Instagram-Story gebracht hat, müsste das Glück doch eigentlich gefunden haben, oder?

Bene hat es, ganz ohne den ganzen Kram, geschafft, unvermeidlich glücklich zu werden. Inspiriert von der Idee, dass das Glück oft in den kleinen Dingen des Lebens verborgen liegt, und dass das Scheitern und die Unvollkommenheit ein wesentlicher Bestandteil des Lebens und des Glücks sein können, erzählt er Geschichten von persönlichen "Missgeschicken", wie sie zu unerwartet positiven Wendungen führen können und richtet den Blick auf das Gute und Positive in unserer Welt, denn ja, auch das gibt es! 

„Glückskind“ ist eine Einladung – weil es an der Zeit ist, das Glück wieder auf die Bühne des Lebens zu bringen.

Bene Reinisch bewegt sich stilistisch zwischen Kabarett und Stand-up. Der im erzkonservativen Fulda aufgewachsene Wahl-Hamburger mit schwäbischen Wurzeln begeistert das Publikum mit seinem Erzählstil und seiner locker-charmanten Art, und beweist, dass es keine grauen Haare braucht, um Inhalte pointiert zu transportieren. 

Booking
Rider
Presse
Künstler-Website
Youtube Channel