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Jobs

Aktuell suchen wir

Bürokraft / Backoffice (m/w/d)

Pensum: 10 Std./Woche (Mini-Job)

Standort: Bonn oder Mannheim. Flexibilität für Remote-Arbeit gegeben (arbeiten in einem gemeinsamen virtuellen Office)

 

ÜBER UNS
Der Schwerpunkt unseres musikalischen Künstlerportfolios  ist Vokalkunst und A-Cappella. Hier vertreten wir etablierte Topacts der A-Cappella Szene und sind ständig auf der Suche nach vielversprechende Talenten der „Next Generation“.

In den Sparten Kabarett/Musikkabarett/Stand-up konzentrieren wir uns auf den strategischen Aufbau junger Talente und kuratieren und booken eine Stand-up Mixed-Show.

Zusätzlich unterstützen wir im Booking einzelne Projekte aus dem Vokal-Bereich, entwickeln Konzepte für Corporate Events und ermitteln die dafür passenden Künstler*innen.


DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt unserer Booker*innen im Backoffice bei administrativen und organisatorischen Aufgaben, d.h. du arbeitest der Agenturleitung und den Kolleg*innen in den folgenden Bereichen souverän zu:
  • Du pflegst verantwortungsbewusst unsere Veranstalter-Datenbank
  • Du erstellst und verschickst Verträge nach Vorgabe der Booker*innen und verschickst ggf. Plakate
  • Du bist für das Advancing, d h. für das Klären der Veranstaltungsdetails und das Erstellen von Tourinfos unserer Künstler*innen im direkten Austausch mit Veranstalter*innen und Künstler*innen verantwortlich.
  • Du weißt, wie du Tools und Apps nutzt, um auf Social Media ansprechende Inhalte zu erstellen, du teilst die Posts unserer Künstler*innen und bespielst unsere Plattformen auf Facebook, YouTube und Instagram (Content, Posts, Stories, Reels).

 

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Berufserfahrung im Konzert-Booking-/Veranstaltungsmanagement (idealerweise, aber nicht zwingend in Bereich A-Cappella, Kleinkunst)
  • Sehr gute Kenntnisse in der Organisation und eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere sicheres Auftreten in der telefonischen Kommunikation sowie in Wort und Schrift
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zuverlässiges Zeitmanagement, Verbindlichkeit und Engagement
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel) sowie Google Sheets und Docs.
  • Social Media Skills

 

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einblicke und Arbeiten in der vielleicht schönsten Branche der Welt: der Live-Kultur.
  • Eine langfristige Perspektive und die Chancen dich zu entwickeln, mit Option auf eine zukünftige Teilzeitstelle
  • Ein herzliches, sehr erfahrenes Team, das für die Kunst der von uns vertretenen Künstler*innen und die Live-Kultur brennt und für neue Ideen immer ein offenes Ohr hat.
  • Arbeiten in Bonn in einem Co-Working Space oder unserem Büro in Mannheim mit flexiblen Arbeitszeiten und nach Absprache remote aus dem Homeoffice (in einem virtuellen Büro).
  • Gästekarten für dich plus Begleitung für alle Shows unserer Acts.

Booker/in (m/w/d)

Pensum: 20-25 Std./Woche (Teilzeit)

Standort: Bonn oder Mannheim. Flexibilität für Remote-Arbeit gegeben (arbeiten in einem gemeinsamen virtuellen Office)

 

ÜBER UNS
Der Schwerpunkt unseres musikalischen Künstlerportfolios  ist Vokalkunst und A-Cappella. Hier vertreten wir etablierte Topacts der A-Cappella Szene und sind ständig auf der Suche nach vielversprechende Talenten der „Next Generation“.

In den Sparten Kabarett/Musikkabarett/Stand-up konzentrieren wir uns auf den strategischen Aufbau junger Talente und kuratieren und booken eine Stand-up Mixed-Show.

Zusätzlich unterstützen wir im Booking einzelne Projekte aus dem Vokal-Bereich, entwickeln Konzepte für Corporate Events und ermitteln die dafür passenden Künstler*innen.


DEINE AUFGABEN

  • Du unterstützt uns beim Booking und buchst die Termine für zwei unserer Acts.
  • Du akquirierst und verhandelst mit Veranstalter*innen, erstellst Verträge
  • Du klärst für deine Künstler*innen alle für sie wichtigen Tourinfos (Advancing) und erstellst die Tour-Briefings. Dafür bist du im stetigen Austausch mit Künstler*innen und Veranstalter*innen.  
  • In den Phasen, in denen weniger Booking-Arbeit ansteht, pflegst du unsere Adress-Datenbank und recherchierst neue Veranstaltungsorte (Bühnen, Festivals).
  • Du begleitest uns auf Branchentreffen und Messen und unterstützt uns bei Live-Veranstaltungen für einen reibungslosen Ablauf vor Ort.

 

WAS DU MITBRINGEN SOLLTEST

  • Du kannst eine abgeschlossene Ausbildung als Veranstaltungskauffrau/-kaufmann oder ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor) im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement bzw. eine für diese Position vergleichbare und geeignete Qualifikation vorweisen.
  • Du kennst den Markt und die Szene in den Bereichen A Cappella und/oder Kleinkunst und bringst bereits mehrjährige Booking-Erfahrung und einen souveränen Umgang mit Veranstalter*innen, Managements und Künstler*innen mit.
  • Du besitzt eine ausgeprägte Kulturaffinität, ein zuverlässiges Zeitmanagement, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise mit kaufmännischem Verständnis (Veranstaltungskalkulation, KSK, GEMA, Ausländersteuer).
  • Du bist verlässlich, flexibel und verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und Hands-on-Mentalität.
  • Du bist ein Mensch mit positiver Ausstrahlung, du telefonierst gerne, kommst am Telefon souverän und sympathisch rüber und hast keine Angst vor Zurückweisung und „Kaltakquise“.
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und kannst dich sehr gut in Wort und Schrift ausdrücken.
  • Du besitzt gute EDV-Kenntnisse (u.a. Microsoft 365, Google Workspace, Atlassin o.ä.) und die Fähigkeit, neue Software (wir arbeiten mit der Agentursoftware CAOS) schnell zu lernen.

 

WAS WIR DIR BIETEN

  • Einblicke, Anknüpfungspunkte & Netzwerke in der vielleicht schönsten Branche der Welt: der Live-Kultur.
  • Eine branchenübliche Vergütung als Honorarkraft oder als Festanstellung (Midi-Job in Kombination mit einer prozentuellen Beteiligung).
  • Eine langfristige Perspektive und die Chancen dich zu entwickeln, mit Option auf eine zukünftige Festanstellung in Vollzeit.
  • Ein nettes, sehr erfahrenes Team, das für die Kunst der von uns vertretenen Künstler*innen und die Live-Kultur brennt und Wertschätzung und Herzlichkeit im Umgang miteinander lebt.
  • Arbeiten in Bonn in einem Co-Working Space oder in unserem Büro in Mannheim mit flexiblen Arbeitszeiten und, nach Absprache, remote aus dem Homeoffice (in einem virtuellen Office).
  • Raum für Eigeninitiative und die Umsetzung eigener Ideen.

 


Bitte schicke deine Bewerbungsunterlagen per E-Mail an:

frauheister[at]magenta-artists.de